In Zukunft FLRK: SG Fell Longuich Riol erweitert sich um TuS Kenn

Die Fußballspielgemeinschaft der SG Fell Longuich Riol wird zur kommenden Spielzeit 24/25 um einen weiteren Verein erweitert. Der langjährige JSG-Partner TuS Kenn wird sich der neuen Spielgemeinschaft in den Abteilungen Fußball unter dem neuen Kürzel FLRK anschließen, wodurch alle Jugend- und Seniorenmannschaften in Zukunft für die SG Fell Longuich Riol Kenn auflaufen werden.

„Die Zusammenarbeit mit der TuS Kenn war bereits in der Vergangenheit äußerst positiv und wir sind überzeugt, dass durch die Fusion zur FLRK noch größere Erfolge erzielt, werden können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und sind gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben“, freut sich SG-Vorstandsmitglied Philip Stark auf die künftige Neuausrichtung und den bereits bekannten Partner.

Bereits seit vielen Jahren arbeiten alle vier Vereine im Jugendbereich zusammen und haben damit die bestmögliche Basis für den Übergang in den Seniorenbereich gelegt. Der nun erfolgte Zusammenschluss für die Herrenmannschaft soll die Kompetenzen bündeln und Möglichkeiten geben, junge Talente aus den eigenen Reihen bestmöglich zu fördern, um diese später erfolgreich in den Seniorenbereich integrieren zu können.

Auch Guido Eberhard vom TuS Kenn blickt optimistisch auf den neuen Entwicklungsschritt: „Wir sind stolz darauf, Teil der SG Fell Longuich Riol Kenn zu werden und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern. Gemeinsam werden wir noch mehr junge Fußballtalente fördern und eine starke Gemeinschaft aufbauen.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit stehen auch die Trainerteams für die neue Saison. Während in der ersten Mannschaft Aufstiegstrainer und Ex-Profi Jan Küchling in seine dritte Runde als Trainer geht, wird er in Zukunft vom spielenden Co-Trainer und langjährigem Kapitän Louis Welter auf und neben dem Platz unterstützt. In der zweiten Mannschaft übernimmt mit Thorsten Lang ein alter Bekannter die Verantwortung. Ihm zur Seite stehen wird Björn Berens, ebenfalls als spielender Co-Trainer.

Anfang Juli soll für beide Teams die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Details zu Testspielen wird die neue SG FLRK zeitnah veröffentlichen.